Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLT am 21.11.2009, 13:17 Uhr

hat einer von euch eigentlich so nen typisches un-mädchen^^

meine grosse ist 9 Jahre, hat nie mit Puppen, Barbies, Kinderwagen, Puppenhäusern, etc gespielt.

Sie ist aber auch in sachen spielsachen kein Junge, also es herrschen auch keine autos und Co in ihrem Zimmer.

EIGENTLICH gibt es in ihrem Zimmer nicht viele Spielmöglichkeiten und das ärgert mich oft. Aber was kauft man "so´nem" Kind?

 
19 Antworten:

Re: hat einer von euch eigentlich so nen typisches un-mädchen^^

Antwort von Eeyro82 am 21.11.2009, 13:20 Uhr

dann ist sie vielleicht eher kreativ?also bastelt oder liest???Musikbegeistert???
m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat einer von euch eigentlich so nen typisches un-mädchen^^

Antwort von NadineLT am 21.11.2009, 13:21 Uhr

hm......sie liest, also bücher und ne kleine leseecke gibt es in ihrem zimmer. musik? Hm.....man müsste mal ausprobieren ihre leseecke in ne lese.musikecke zu verwandeln. Basteln? Nö....eigentlich nciht.

Sie ist eher das Kind was NUR draussen spielt, aber wenn mal Kinder hier bei uns sind, dann können sie nichts in ihrem Zimmer anfangen und das find ich irgendwie *peinlich*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat einer von euch eigentlich so nen typisches un-mädchen^^

Antwort von Rosinchen78 am 21.11.2009, 13:22 Uhr

Ne, meine beiden Mädels haben rosa-pink-Gene! seit sie sich irgendwie fortbewegen können und wars auch noch robbend auf dem Bauch, fanden beide Puppen toll! Sie sind jetzt etwas über 2,5 Jahre und die kleine 16 Monate. Ihre Buggys sind täglich im Einsatz...

Aber in deinem Fall... was spielt deine Tochter dann überhaupt? Ist sie eher sportlich veranlagt und geht viel raus? Wie siehts aus mit Lesen? Vielleicht gäbe es ja Bücher (storys od. Sachbücher) die sie interessieren würden? CDs hören? Malen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

japp rauss UND sport

Antwort von NadineLT am 21.11.2009, 13:23 Uhr

das ist wohl ihres....und ihr nintendo oder v-smile konsole......und lesen, aber alles keine grossen Spielmöglichkeiten die man mal drinen mit Kids spielen kann. Ewig vor der Konsole das möchte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat einer von euch eigentlich so nen typisches un-mädchen^^

Antwort von kurze1904 am 21.11.2009, 13:24 Uhr

Ich habe auch so ein Kind das sich kein bisschen für Spielsachen interessiert, und das is gar nict so einfach da dann geschenke zu finden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat einer von euch eigentlich so nen typisches un-mädchen^^

Antwort von Nicci1974 am 21.11.2009, 13:25 Uhr

Meine ist 10 J. und eine typische junge Dame .
Hört viel Musik, schminkt sich gern , geht reiten.
Wenn ihre Freundinnen kommen , schminken die sich oder spielen DS oder sie müssen ihrem Klavierspiel lauschen.
Sie hat auch ein paar Spiele ( wer wars, monopoly usw. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: japp rauss UND sport

Antwort von Eeyro82 am 21.11.2009, 13:25 Uhr

was ist mit Gesellschaftspielen?in dem Alter fangen die doch auch schon an damit oder mag sie Lego/Playmo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach kurze

Antwort von NadineLT am 21.11.2009, 13:26 Uhr

da geht es bei meiner grossen. Sie hat ja ihr DS, lesen tut sie ja auch, sie mag hanna montana und coole Klamotten^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mal angefangen für sie lego zu kaufen

Antwort von NadineLT am 21.11.2009, 13:27 Uhr

letztes jahr zu weihnachten, vielleicht war das zu schwer zum aufbauen und sie bräuchte mal ne ganze kiste voll um sich kreativ zu entfalten. aber so richtig motiviert bin ich da nicht, da sie da nicht wirklich von alleine begeisterung und wünsche danach zeigt . Playmo nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach kurze

Antwort von kurze1904 am 21.11.2009, 13:27 Uhr

klamotten die kann ich ihr wohl auch immer kaufen. sie hat uns gestern erzählt was sie sich zu Weihnachten wünscht...Neue Schuhe ,ein neues Kleid und Haarspangen und ein Buch , traurig nur das sie erst 3 Jahre alt ist und sich kein bisschen Spielzeug wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mag sie evtl playmais

Antwort von skr am 21.11.2009, 13:28 Uhr

kann man schön mit bauen, gibts auch als princess edition

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat einer von euch eigentlich so nen typisches un-mädchen^^

Antwort von Laura99 am 21.11.2009, 13:28 Uhr

Hi,
sprichst du von meiner Tochter. Meine ist jetzt 10jahre.

hat auch nie Pupen und co angeschaut.
Als Kleinkind hat sie viel mit Lego duplo gespielt. Dann kam die Playmobil Phase. Die ist aber jetzt vorbei. Was sie im Moment liebt sind die Little pet shop, ist aber mehr ein sammeln, spielen eher selten.
Als besten Freund hat sie auch einen Jungen, der sammelt diese Tierchen auch.

Was ich besonders schlimm empfand, war die Phase ich ziehe keine Mädchensachen an, aber das hat sich auch wieder gegeben. Darf zwar immer noch kein rosa sein, aber Rock wird akzeptiert.

Zu Weihnachten bekommt sie ein gebrauchtes Netbook und eine Digitalkamera.

Lg kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bloooossss KEINE princess edition, lach

Antwort von NadineLT am 21.11.2009, 13:29 Uhr

sie mag ales rosazeug nicht^^ oder meintest du kurzes tochter^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine spielt auch nur mit Jungs....

Antwort von NadineLT am 21.11.2009, 13:29 Uhr

sie mag auch die Mädels, aber Heim bringen tut sie selten eins.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine spielt auch nur mit Jungs....

Antwort von almut72 am 21.11.2009, 13:31 Uhr

Was ist mit ner Sprossenwand im Zimmer, nem trampolin oder einem Rollbrett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine spielt auch nur mit Jungs....

Antwort von NadineLT am 21.11.2009, 13:32 Uhr

sprossenwand hat mein sohn....hm.....also da hängt sich auch nciht ständig ab^^ Trampolin mag ich im Zimmer nicht, sie haben nen grosses draussen, was ist ein rollbrett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine spielt auch nur mit Jungs....

Antwort von Laura99 am 21.11.2009, 13:33 Uhr

Ja mädchen sind auch manchmal hier.
Aber dann wird mit dem Ds gespielt, oder mal bei Ihrer Schwester im Zimmer da playmobil puppenhaus wieder ordentlich hergerichtet.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm....ich hab da ne Idee

Antwort von NadineLT am 21.11.2009, 13:36 Uhr

vielleicht sollte ichd as Zimmer ihrer Stiefschwestern mit Mädchenkram einrichten und Gesellschaftsspielen und bei ihr nochmal mit Lego anfangen und sie hat ja dann noch die Konsole. So kann man sich entscheiden in welchem Zimmer sich niederlässt^^ Ach keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaaaaaaa hier ist aber inzwischen 11 und

Antwort von enomis98 am 21.11.2009, 13:50 Uhr

sie hat auch nie mit puppen gespielt aber auch kein jungspielzeug seit ihren siebten lebensjahr ist sie im Kanuverein Wildwasserslalom
in der GS war sie daher ne große ausenstehende bei den mädels bei den Jungen war sie die Kumpeline selbst jetzt in der weiter führende .
Aber ein Mädchenhaftes hat sie bekommen hanna Montena da steht sie schon drauf aber ansonsten eher auch so wie deine .LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.